Blogtour “Zarin Saltan” mit Ebook-Verlosung!

Blogtour “Zarin Saltan” mit Ebook-Verlosung!

Hallo ihr Lieben,

Herzlich willkommen an unserer Station zur Blogtour
der “Zarin Saltan” von Katherina Ushachov


Ihr erinnert euch vielleicht an unsere Battle-Buchvorstellung zu dem Buch?
Falls nicht, könnt ihr unsere Rezensionen HIER gerne nochmal nachlesen!
Wir beschäftigen uns heute mit den Themen:

Eifersucht, Neid und Missgunst

Diese 3 fiesen Wörter sind ganz zentrale Themen der Geschichte und mich, Nicole,
haben beim Lesen vor allem die Folgen derer sehr beschäftigt!

________________________________________________________________

Wir kennen es alle in irgendeiner Form: das Gefühl von Eifersucht oder Neid. Dieses gemeine Gefühl aus dem tiefen Inneren, das ganz unverhofft kommt, einen überrennt, sich verbeißt und oft mit einem bitteren Nachgeschmack zurück bleibt.
Manchmal empfinden wir dieses Gefühl sogar für jemanden, der uns sehr nahe steht, den wir grundsätzlich mögen. Eigentlich wollen wir es auch gar nicht fühlen, weil wir sogar wissen, dass es ja falsch ist, dennoch ist es da, dieses komische und böse Gefühl …

Ist euch bestimmt auch schon mal passiert oder?

Man sieht z.B. diese tolle, neue und absolut moderne Jacke einer Freundin, welche sie von ihrer Oma geschenkt bekommen hat, und denkt sich: “Toll, diese tolle Jacke hätte ich jetzt aber auch gern und gut gebrauchen können! Warum hat die nur so ein Glück??”

Oder man merkt Z.B., dass eine neue andere Person um die Gunst, eigentlich MEINER besten Freundin kämpft und denkt sich: “Was will denn diese dumme Kuh jetzt in unserer Clique? Das ist MEINE Freundin und die Tussi soll sich bitte jemand anderen suchen!!”

Zunächst sind es nur erste, vielleicht unangebrachte, aber dennoch menschliche Gedanken. Viel wichtiger dabei ist allerdings, wie wir mit diesen umgehen!
Lassen wir sie zu und zerstören wir so vielleicht eine Freundschaft, die über Jahre besteht? Oder versuchen wir, uns MIT unserer Freundin zu freuen, dass sie eine tolle neue Jacke bekommen hat, denn wir haben bestimmt irgendwann auch einmal Glück??!!

Geben wir der neuen Unbekannten eine Chance, statt sie als Rivalin zu sehen, denn vielleicht wird sie ja eines Tages sogar selber eine neue gute Freundin für mich werden???

________________________________________________________________

In der “Zarin Saltan” ergeht es Anna, der Hauptprotagonistin, übrigens ähnlich.

Sie hat großartiges und unvorhersehbar Tolles erlebt und steht nun auf der Sonnenseite des Lebens!
Wäre eigentlich alles ganz prima, wenn nicht Tanja und Sabrina, ihre beiden Freundinnen, sich auch dasselbe für sich selbst wünschen würden!
Ihr Neid auf Annas Leben und ihre eigene Oberflächlichkeit und Bequemlichkeit treibt die beiden zu unüberlegten Taten, wobei sie sogar noch eine außenstehende Person mit hinein ziehen, die ihren eigenen Eifersuchtskrieg mit Annas Ehemann auszufechten hat!
Leider vertraut die gutgläubige Anna ihren Freundinnen bedingungslos, was sehr schwerwiegende Folgen nach sich zieht … Eine kleine Intrige, die aus Eifersucht, Hass und Neid entstanden ist, kann sehr viel zerstören …! So auch hier in der “Zarin Saltan”.

________________________________________________________________

Na, seid ihr nun neugierig auf die Geschichte geworden?
Dann hätte ich hier nochmal den direkten Link zum Buch und den Klappentext für euch:

Ein begehrter Junggeselle
Drei Konkurrentinnen
Ein magisches Eichhörnchen
Als die Slawistikstudentin Anna von ihren besten Freundinnen heimlich bei einer russischen Datingshow angemeldet wird, ahnt sie nicht, dass sie dort dem Kaviarzar Viktor begegnet. Ganz überraschend wählt er sie aus und Anna ist damit nur einen Schritt entfernt von einem Leben wie im Märchen. Doch Neid und Missgunst lassen den Traum bald zum Albtraum werden und sie braucht jede Hilfe, die sie bekommen kann. Selbst wenn diese magisch ist und die Helfer merkwürdig anmuten. ________________________________________________________________

GEWINNE …
1 von 3 Ebooks der “Zarin Saltan”
welche die Autorin für euch gesponsert hat!
Das ist doch was oder?

Beantwortet einfach folgende Frage in den Kommentaren
und schon bekommt ihr ein Los für die Verlosung:

Nennt uns ein Buch, Film oder Märchen, wo die Themen Eifersucht und Missgunst auch
eine zentrale Rolle spielen?

(Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, das Gewinnspiel ist ohne Gewähr, Teilnahme erst ab 18 oder Jugendliche mit einer Einverständniserklärung der Eltern, Das Gewinnspiel endet mit dem Ende der Blogtour)

________________________________________________________________

Hier habt ihr nochmal die gesamte Blogtour im Überblick, damit ihr auch die anderen Tage mitverfolgen könnt!
Ihr könnt euch übrigens bei allen Mädels an jedem Tag ein Los für die Ebook-Verlosung sichern!

Am 15.11. startet die Tour bei “Buchstaebliches – Blog mit Sofa
mit dem Thema: “Das Erlösungsmotiv in Märchen”
Am 16.11. seid ihr hier bei uns goldrichtig
Am 17.11. gibt`s bei Feuerblut.com einen Beitrag
Am 18.11. gibt`s bei “Myna Kaltschnee” ein Interview
Am 19.11. geht`s bei “Elchi`s World of Books” um das Thema “Russische Hochzeiten”

________________________________________________________________

So, nun wünschen wir euch aber viel Spaß beim Lesen der Beiträge
und viel Glück bei der Verlosung der Ebooks

*eure Daniela & Nicole*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert